Unterschriftensammlung beendet
Die Unterschriftensammlung für die Petition ist beendet. Am Freitag, 31. Mai 2013 hat die IG Hallenbad Blumenwies im Rathaus 13'346 Unterschriften abgeliefert. Die Anzahl Unterschriften ist rekordverdächtig. Wir bedanken uns bei allen Helfern für die tolle Mitarbeit.

Antwort des Stadtrates
Am Freitag, 20. Dezember 2014 hat uns der Stadtrat darüber informiert, dass er den Ausbau des Hallenbad Blumenwies nun definitiv weiter verfolgt. Es wird eine Sanierung/Vergrösserung angestrebt, welche unter anderem ein zusätzliches Schwimmbecken mit den Ausmassen 25m x 33m vorsieht. Damit dürfte der grösste Leidensdruck weg sein. Von der zusätzlichen Wasserfläche können somit alle Besuchergruppen profitieren, Leistungssportler wie Hobbyschwimmer. Gemäss aktueller Planung soll 2015 ein Projektwettbewerb durchgeführt werden, dem dann 2017 bis 2019 hoffentlich die Realisierung folgen wird. Parlament und Stimmvolk müssen noch ihr Ja-Wort abgeben.

Wir von der IG Hallenbad Blumenwies sind glücklich über diese Absicht. Mit unserer Unterschriftensammlung konnten wir dem Stadtrat die Wichtigkeit unseres Anliegens aufzeigen. Und der Stadtrat hat trotz aktueller Sparbemühungen ein positives Zeichen für die vielen Schwimmsportlerinnen und - sportler gesetzt. Vielen Dank! Wir werden das Projekt gerne unterstützen - und hoffentlich das Stadtparlament und die Stadtbevölkerung auch!